Spielhaus – trotz Corona

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir befinden uns in verrückten Zeiten. Alles ist anders als vorher. Deshalb haben wir uns auch schon lange nicht mehr im Spielhaus gesehen, was sehr traurig ist…Aber davon lassen wir uns nicht abhalten, trotzdem für Dich da zu sein!

Um uns das Leben gemeinsam etwas schöner zu machen, haben wir uns ein paar Dinge ausgedacht, die wir hier jetzt vorstellen:

Gestalte Dein eigenes Tagebuch! Wir haben unterschiedliche Seiten für Dich vorbereitet, die Du ausfüllen, kreativ gestalten, bekleben, bearbeiten, weiter entwickeln kannst. Diese Seiten kannst Du entweder hier auf der Homepage aufrufen und selbst ausdrucken oder Du schreibst uns eine Mail spielhaus@die-friedenskirche.de mit Deiner Anschrift und wir schicken Dir per Post eine Papier-Version zu…dazu gibt dann auch noch ein paar Materialien, um die Seiten zu einem „Buch“ werden zu lassen. Regelmäßig kommen da immer wieder neue Seiten von uns hinzu.

Hausaufgabenhilfe bieten wir Montag bis Freitag (außer Feiertage) zwischen 14:00 und 17:00 Uhr an – ruf uns an 34334485 oder mach mit uns einen Videocall über WhatsApp 017631294857.

Auf Instagram und Facebook sind wir unter spielhausschillerstrasse zu finden…wir teilen regelmäßig Fotos und Videos mit Dir und freuen uns über Deine Beiträge…

Spielst Du gerne? Wir auch! Online gibt es da tolle Möglichkeiten. Wenn Du Lust hast, schick uns eine Mail oder ruf an, dann verabreden wir uns für eine Runde „Mensch ärgere Dich nicht“, Rommé oder Kniffel gerne auch zusammen mit Deinen Freunden. Du brauchst nur ein Smartphone oder einen Computer, mit dem Du ins Internet kannst und schon geht´s los…

Noch nicht das Richtige für Dich dabei?! Dann darfst Du uns auch einfach so anrufen und mit uns quatschen, Deine Fragen loswerden…Vielleicht hast Du ja auch noch eine tolle Idee, wasn man machen könnte…

Erreichbar sind wir Montag bis Freitag zwischen 14:00 und 19:00 Uhr unter spielhaus@die-friedenskirche.de, 34334485 oder 017631294857.

Wenn Du zwischen 6 und 12 Jahre alt bist, freuen wir uns von Dir zu hören oder Dich vielleicht bei einem Videocall zu sehen! Auf jeden Fall wünschen wir Dir alles Gute in dieser verrückten Zeit und bitte bleib gesund!

Dein Spielhaus-Team

Tagebuch-Beispiel