Stolperstein-Projekt im April

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 15. April 1945 wurde das Konzentrationslager Bergen Belsen befreit…Anne Frank war in diesem Lager und ist im Alter von 15 Jahren leider kurz vor der Befreiung gestorben.

Anne Frank träumte davon, Schriftstellerin zu werden. Großes wollte sie schreiben. Das hat sie geschafft. Als sie 13 Jahre alt war fing sie an, Tagebuch zu schreiben. Dieses Tagebuch ist heute weltbekannt…hier haben wir einen Link zu einer Leseprobe aus diesem Tagebuch…https://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-596-15277-3.pdf

Viel Erfolg beim Ausfüllen!

Hier haben wir noch einen interessanten Link zu einem kurzen Film über das Leben der Anne Frank…

https://www.annefrank.org/de/bildungsarbeit/product/132/video-das-kurze-leben-der-anne-frank/